HanseGrand-Geschichten, die das Leben erzählt

Bild aktuelles

Die demopark-Messe in Eisenach ist Europas größte Freilandausstellung der grünen Branche. Mehr als 400 Aussteller aus dem Garten- und Landschaftsbau präsentierten dort im Juni 2017 ihre Produkte. Selbstverständlich waren wir mit von der Partie. Mittlerweile sind unsere wassergebundenen Wegedecken in vielen Städten und Landschaften Europas zu finden. Eine kleine Auswahl spektakulär schöner Wege zierte unseren Messestand und lockte bestehende Kunden ebenso an wie Interessierte, die mehr über diese Wege wissen oder ähnliche Wege bauen wollten.

Umso überraschter waren wir, als zwei Besucher ihren eigenen Weg auf unserem Messestand-Bild entdeckten: das Bild zeigte die bayerische Landesgartenschau 2012 in Bamberg.

„Die wasserdurchlässigen Wege liegen immer noch so gut wie am ersten Tag.“

EDGAR BÄUERLEIN, Garten- und Friedhofsamt Bamberg

Die beiden Herren waren Vertreter des Garten- und Friedhofsamtes der Stadt Bamberg und erinnerten sich lebhaft an den Einbau der Wege auf dem ehemaligen ERBA-Gelände. Über eine Million Besucher waren 2012 zu der fröhlich bunten Gartenschau gekommen und über die Wege gelaufen.

Seither dient das Gelände in großen Teilen als Park. Die HanseGrand-Wege bestanden diese Belastungen mühelos und liegen wie am ersten Tag, wie Edgar Bäuerlein (links im Bild) bestätigt. Mit einem Lächeln setzt sein Kollege Christian Zirkel (rechts im Bild) hinzu: „Sie erhalten von uns auch eine optimale Pflege!“

Dieses Feedback ist ein schoönes Beispiel für die Zufriedenheit von Kunden mit unseren Produkten. Zur Erinnerung ließen sich die beiden Herren mit „ihrem“ Weg auf der demopark ablichten. Die fröhlichen Gesichter bezeugen den Spaß, den alle Beteiligten bei diesem Erlebnis an unserem HanseGrand-Stand hatten.