Timon Pott übernimmt Geschäftsführung bei HanseGrand

HanseGrand verstärkt sich mit Timon Pott. Der erfahrene Baustoff-Manager wird geschäftsführender Gesellschafter und kümmert sich ab sofort um die operative und strategische Ausrichtung bei HanseGrand mit dem Ziel, das Wachstum der innovativen und nachhaltigen Produkte weiter voranzutreiben.

Um diesen Schritt gehen zu können, wurde aus der HanseGrand Klimabaustoffe e.K. die HanseGrand Klimabaustoffe GmbH & Co. KG. Der bisherige Alleininhaber Hans Pape bleibt weiterhin Gesellschafter und kümmert sich verstärkt um das internationale Geschäft. Darüber hinaus wird er weiterhin das große HanseGrand-Netzwerk entwickeln und Produktinnovationen bei den Klimabaustoffen, die mit dem Umweltpreis „Blauer Kompass“ ausgezeichnet wurden, vorantreiben.

„HanseGrand ist ein Familienunternehmen und wird das auch in Zukunft bleiben. Durch die Verstärkung mit Timon Pott, der einer jüngeren Generation angehört als ich, können wir jetzt auch die sukzessive Unternehmensnachfolge sichern. Ich freue mich sehr, dass wir mit ihm einen kompetenten und engagierten Geschäftsführer gewonnen haben, der über wertvolle Branchenerfahrung verfügt und HanseGrand in die Zukunft führen wird.“, erläutert Hans Pape seine Beweggründe für die Aufnahme eines zweiten, geschäftsführenden Gesellschafters in die HanseGrand GmbH & Co KG.

Timon Pott war die letzten zehn Jahre im Baustoffkonzern Holcim in verschiedenen Positionen tätig. Unter anderem leitete er als General Manager das Sand, Kies & Splitt Geschäft in Nord- und Ostdeutschland. Zuvor arbeitete er fünf Jahre in der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partner und begleitete als Director zahlreiche strategische Beratungsprojekte.